Vorstand der ECHO eG

Christoph van Lueck

Christoph van Lueck

Vorstandsvorsitzender

Gründer, Initiator und Macher.

Christop van Lueck ist als Vorstandsvorsitzender das Gesicht der ECHO eG.

Mit seinen pragmatischen Ansätzen ist er die treibende Kraft im Unternehmensverbund.

Seine langjährige Erfahrung, sowohl von Herstellerseite als auch von der Distribution ebnet den Erfolg der ECHO eG und deren Partner- und Töchterunternehmen.

 

Aufsichtsrat der ECHO eG

Gerd J. Simon

Gerd J. Simon

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Gerd J. Simon ist seit 2007 unabhängiger Strategie- und Managementberater, wohnhaft im Rhein-Main-Gebiet. Sein Fokus als Wirtschaftsingenieur liegt dabei auf Investorenberatung im TMT-Markt, insbesondere in den Bereichen Real Estate Transaktionsmanagement im Data Center-Markt sowie M&A im Cloud- und Managed-Service-Provider-Markt. Davor hatte er als Internet-Veteran, Business Angel und Mentor verschiedene Managementpositionen bei europäischen ICT- und High-Tech- Unternehmen inne. Als Mitbegründer & Geschäftsführer von Interxion in den späten 1990er Jahren war er für die erste Entwicklungsphase zum führenden Internet-Hub Deutschlands verantwortlich. Seitdem unterstützt er auch aktiv die Entwicklung des DE-CIX zum weltweit führenden Internet-Austauschknoten.

Werner Nieberle

Werner Nieberle

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates

Werner Nieberle ist Gründer und Herausgeber von IT-BUSINESS und neun weiterer IT-Medien. Als Geschäftsführer der Vogel IT-Medien zeichnet er außerdem für einige IT-Kongresse und-Awards verantwortlich, darunter den Service Provider Summit, dem Jahrestreff der Hoster und Managed Service Provider in Frankfurt.

Peter Hartl

Peter Hartl

Mitglied des Aufsichtsrates

Peter Hartl, ist der Gründer der Hartl Group. Im niederbayerischen Hofkirchen gelegen, hat sich die HARTL GROUP zu einem der führenden IT-Dienstleister Deutschlands entwickelt und ein modernes Rechenzentrumsnetzwerk geschaffen. Mit Erfahrung und Know-how betreut die Hartl Group seit 1992 europaweit Kunden und arbeitet mit namhaften & globalen Hersteller- & Systemhaus-Partnern zusammen.

Ansprechpartner der Fachbereiche

Kirsten Kurz

Kirsten Kurz

Administration

 

René Wittenhorst

René Wittenhorst

Marketing / PR

 

#!trpst#trp-gettext data-trpgettextoriginal=55#!trpen#WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner#!trpst#/trp-gettext#!trpen#